Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

GEMEINDE KLETKAMP

Die Gemeinde Kletkamp (1.360 ha, rd. 140 Einwohner), 1928 aus dem ehemaligen Gutsbezirk Kletkamp gebildet, umfasst den Haupthof mit 4 Siedlerstellen sowie die Ortsteile Grimmelsberg, Hähnersaal, Hohenredder, Schoolbrook, Ziegelei, Ludwigshof und Großrolübbe.
„Detlev Ritter von Kletkamp“ taucht schon 1253 in der Geschichte auf; bis 1387 gehörte der Hof diesem Geschlecht. Dann werden die Rantzaus als Eigentümer genannt, bis das Gut durch Heirat auf die Familie von Brockdorff übergeht, die es heute noch besitzt.
Schloss Kletkamp, im Renaissance-Stil erbaut, war ursprünglich ein Wasserschloss. Heute sind von der alten Hofanlage nur noch das Torhaus und ein Stück Wassergraben zu sehen. In der vorwiegend landwirtschaftlich orientierten Gemeinde spielen Teich- und Waldwirtschaft eine wichtige Rolle. Kletkamp liegt an der Straße Schönwalde - Lütjenburg und recht günstig zur Holsteinischen Schweiz.

Diese Seiten verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Akzeptieren